News & Blog   Aktuelle News vom Modellautoland und HAES Modellbau
Beitrag vom: 10/15/21    |
Aufgeschrieben von Phillip Jaan
Bei unseren Einkäufen fallen immer wieder auch Autos an, die einfach zuviele Macken haben, um sie noch für 1,99 Euro anzubieten. Wir meinen keinen "Kernschrott", aber 3. Wahl Bastelmodelle, die zum Sammeln einfach nicht geeignet sind, für den vorderen Teil der Modellbahn (oder Diorama) aber zuviele Macken haben - aber was ist mit Tunneln, grossen Parkplätzen, Parkhäusern, eine Unfall-Szene oder einfach für einen Modell-Schrottplatz? Und immerhin sind die Autos noch soweit "in Schuss", das man sie auch als Ersatzteilträger nutzen kann. Nehmen wir z.B. mal einen Herpa Mercedes Kühlergrill (mit Stern)...

Dafür haben wir unsere Rubrik "Sparsets" geschaffen. Kein Kernschrott, aber eben auch nicht 1. oder 2. Wahl. Wir versuchen dabei, immer einen netten Mischmasch zusammenzustellen. Und nun haben wir unser erstes Set! Im Set 2021-01 finden Sie 10 Autos, darunter einen Mazda 626, Mercedes W124 Kombi, Mercedes W123 Kombi, Ford Thunderbird Oldtimer, Porsche 911, Mercedes 350 SL, BMW Alpina 3er 1. Serie, Range Rover Classic, ein VW 1500 Variant Feuerwehr und ein VW Bus T3 DoKa. Die Marken und Epochen nett und bunt gemischt.

DIREKTLINK ZUM MODELL
Premiere: Das erste Sparset-Set mit 3. Wahl Bastelmodellen