News & Blog   Aktuelle News vom Modellautoland und HAES Modellbau
Beitrag vom: 09/10/21    |
Aufgeschrieben von Phillip Jaan
Ein Sammler hat seine grosse Feuerwehr-Fahrzeug-Sammlung aufgegeben - und wir konnten (zumindest in Teilen) ein "Stück vom Kuchen" abbekommen. Dabei haben wir uns vor allem auf die kleineren Feuerwehr-Fahrzeuge konzentriert. Das Ergebnis: 11 neue Fahrzeuge in der 1,99 Euro Rubrik. Dabei handelt es sich keineswegs um kaputte Modellautos, auch wenn der Preis das suggeriert. Aber alle Modelle haben minimale Macken wie kleine Kratzer - oder sind Eigenumbauten. Zu finden auch mit nur einem Klick auf die Rubrik "Einsatzfahrzeuge".

Hightlights der Neuerungen im Shop sind zweifelslos ein seltener Mercedes G des Herpa-Subunternehmers "Maag Militär Fahrzeuge" mit US-amerikanischem Blaulicht und einer einfachen Nummerierung als Aufdruck auf Fahrer- und Beifahrertür sowie dem Aufdruck "Feuerwehr" auf der Motorhaube. Eigentlich einzig grosses Manko dieses Modells sind die ehemals angeklebten, aber leider abgebrochenen Aussenspiegel.

Ein weiteres Highlight ist der Audi A6 Allroad Avant von Rietze als Eigenumbau zum Feuerwehr-Kommandowagen. Manko hier: Auf der Beifahrerseite fehlt der Schriftzug "Feuerwehr", da gibt es am hinteren Dach leichte Kratzer. Weitere Highlights unter den neuen Modellen: Ein Opel Bedford Blitz Umbau zum Feuerwehr Mannschafts-Transporter sowie zwei ältere Opel Rekord E1 aus den frühen 80er Jahren. Einfach mal anschauen - günstiger wird es diese Modelle sicher nirgends geben.

DIREKTLINK ZU DEN MODELLEN
Für Feuerwehr-Fans: 11 neue FW-Pkw in der 1,99 Kategorie